Lernen Sie unsere Experten und Expertinnen kennen

Isabelle Puttrus

Jahrgang 1993, geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein.

Isabelle kam 2012 für ihr Studium der Wirtschaftsinformatik nach Kiel. Ein Auslands-Semester verbrachte sie bei spannenden Themen im kühlen finnischen Turku. Seit 2017 ist Isabelle Teil des Dicide Teams und kümmert sich schwerpunktmäßig um Themen, die mit Daten aller Art zu tun haben. Hierzu gehört die Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten über Business Intelligence Tools, wie z.B. PowerBI aber auch per SQL, genauso wie die Sicherheit von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der DSGVO. In ihrer Freizeit lebt sie ihre Kreativität beim Malen und Fotografieren aus. Auch Gesellschafts- und Lateintanz gehört zu ihren Leidenschaften.

Bo Lennart Andresen

Jahrgang 1989, geboren und aufgewachsen als echter Kieler Jung.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und dem BWL-Bachelor sammelte Bo Andresen bereits Projekterfahrung als Unternehmensberater im digitalen Umfeld und begleitet unsere Kunden als Projekt- und Changemanager bei der erfolgreichen Umsetzung von Modernisierungsvorhaben. Auch privat bewegt er sich gerne auf mehreren Spielfeldern, nicht nur auf dem Fußballplatz, auch auf dem Golfplatz ist er unter anderem regelmäßig anzutreffen – die Steakpfanne und der Grill gehören neben dem Sport zu seinen Vorlieben.

Mika Kutzner

Jahrgang 1995, geboren in Neumünster und lebt seit 2019 in Kiel.

Während des Bachelorstudiums der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Flensburg war Mika parallel als Werkstudent in der Softwareentwicklung im Produktdatenumfeld tätig. Seit Herbst 2020 ist er Teil des Dicide Teams und entwickelt kundenorientierte Cloud-Lösungen mit Microsoft Produkten. In seiner Freizeit spielt er Handball und fährt Rennrad oder Dirtbike. Neben dem Sport sind Serien- und Kochabende ein schöner Ausgleich.

Björn Iwers

Jahrgang 1967, geboren in Neumünster. Verheiratet.

Björn Iwers ist seit Anbeginn bei der Dicide GmbH. Aus den langjährigen Erfahrungen aus erfolgreichem Unternehmens- und Bereichsübergreifenden Arbeiten schöpft er Wissen und Verständnis um Unternehmensanalysen und Prozessanalysen durchzuführen und Unternehmenskulturen zu verstehen. Beratung und Ausbildung im Bereich Digitale Transformation, moderne Arbeitsmethoden, Produktgestaltung und Produktpflege sind seine Passion. In seiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Besondere Fahrräder sind eines seiner Hobbys.

Frank Bösenkötter

Jahrgang 1970, gebürtiger Kieler.

Als Geschäftsführer der Dicide GmbH verfügt Frank Bösenkötter über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in diversen Unternehmen im In- und Ausland. Mit dieser Erfahrung und Expertise begleitet er Unternehmen dabei, ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und schneller wettbewerbsfähig zu machen. Dabei geht es ihm immer um das individuelle Zusammenspiel von Beratung - Befähigung - Umsetzung und dem dauerhaften Wissenstransfer. In seiner Freizeit reist Frank gern und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Kulturen, er treibt gern Sport, liebt Kulinarisches und interessiert sich sehr für das digitale Leben.

Carla Stolper

Jahrgang 1994, aufgewachsen im hohen Norden.

Carla gestaltet als Teil des Teams „Marketing“ unsere Außendarstellung mit dem Schwerpunkt Social Media Content und Blogbeiträgen. Aufgewachsen im dänischen Schulsystem hat es sie zum Studium nach Kopenhagen gezogen. Während des Bachelors „Schmuck, Technologie und Business“ hat die Schmuckdesignerin ihre Selbstständigkeit aufgebaut. Mit einem Master in Intermedia und Marketing erweiterte sie ihr Wissen rund um Marketingstrategien und Medien. In ihrer Freizeit ist Carla mit dem Segelboot auf der Ostsee unterwegs und schmeißt abends gerne den Anker für einen Grill- und Badeabend.

Mathias Penz

Jahrgang 1973, gebürtiger Nordfriese, lebt mit seiner Familie direkt am Ostseefjord Schlei.

Mathias bringt 18 Jahre Erfahrung als Produkt- und Projektmanager aus der Telekommunikation mit und kümmert sich bei Dicide unter anderem um Produkten und Angebote. Web-Technologien, Cloud-Dienste und Hardware sind seine Passion. Als IT-Consultant betreut und berät er KMUs beim Einsatz von Cloud-Lösungen, wie Office 365, SharePoint, und TEAMS, kümmert sich auch um die Social-Media-Aktivitäten und die technische Betreuung der Websites. In seiner Freizeit hat die Familie Vorrang. Er liebt lange Spaziergänge mit dem Hund, fährt gern Fahrrad, liest gern und schaut gern Serien.

Senia Grümmer

Jahrgang 1992, geboren in Kiel und lebt in Wiemersdorf.

Senia sorgt mit ihrer Arbeit im Office-Management für eine optimale Arbeitsgrundlage des Dicide Teams. Als gelernte Kauffrau für Büromanagement ist sie für die modern worklplace factory verantwortlich und unterstützt das Team „Markt und Kunde“. Sie hat immer den Überblick, wenn es um die Fragen „Wo“, „Was“ und „Wie“ geht. In ihrer Freizeit schaltet Senia gerne beim Yoga ab oder genießt die Zeit mit ihrem Hund an der frischen Luft.

Axel Steffen

Jahrgang 1972, geboren in Preetz.

Axel Steffen ist seit Sommer 2021 bei der Dicide GmbH. Nach BWL Studium und seiner langjährigen Tätigkeit im Marketing und Sales in digitalen Branchen, bringt er seine Erfahrung im Bereich Markt und Kunde bei Dicide ein. Als Partner der Kunden und Interessenten steht Axel beratend für die Digitale Transformation und moderne Arbeitsmethoden zur Seite. In seiner Freizeit stehen nach der Familie der Tennissport und Fußball in seiner Freizeitgestaltung ganz oben.

Joran Pauleit

Joran ist im Kieler Umland auf dem Dorf aufgewachsen und lebt hier seitdem.

Im Rahmen seines dualen Studiums in Wirtschaftsinformatik arbeitet er seit August 2021 bei Dicide. Er unterstützt das Team in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen, hauptsächlich aber im Office Bereich bei der SharePoint Konzipierung und Umsetzung. Neben dem Studium ist Joran im Bereich der Webentwicklung und des Marketings selbstständig. In seiner Freizeit findet man ihm beim Fotografieren oder auf Reisen.

Martin Ihde

Jahrgang 1970, geboren und aufgewachsen in Berlin.

Martin lebt und arbeitet seit 2008 in Schleswig-Holstein. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Produktmanagement und der Projektleitung. Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche ist er neugierig geblieben und interessiert sich für neue Ideen und Lösungen. Privat hält ihn seine Familie mit zwei Töchtern auf Trab. Martin kocht gerne thailändisch, interessiert sich für Gegenwartsliteratur, hört viel Musik (gerne auf Vinyl) und fährt bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad.

Christoph Schröder

Jahrgang 1989, wohnt in Bad Oldesloe und ist mit Freude Familienvater.

Christoph gehört zur Abteilung „Markt und Kunde“ und unterstützt Dicide tatkräftig bei der Beratung der Unternehmen. Als gelernter Kaufmann und Vertriebler bringt er seine Erfahrungen und Kommunikationsfähigkeiten in Punkto Kundenumgang mit in die Arbeit ein. Neben der Zeit mit der Familie gehören Sport und Events, wie zum Beispiel Konzertbesuche, zu seinen privaten Aktivitäten.

Svea Husfeld

Jahrgang 2000, aufgewachsen in Schleswig und lebt in Kiel.

Jahrgang 2000, aufgewachsen in Schleswig und lebt in Kiel.
Als Werkstudentin unterstützt Svea das Marketing-Team von Dicide bei Social Media Posts, Blogbeiträgen oder Allem, was gerade ansteht. Auf der anderen Seite der Förde studiert sie Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Kiel. In ihrer Freizeit spielt Svea Handball, macht Yoga oder geht gerne auf Reisen.