Skip to main content

Du hast alle Deine Kontakte in Deinem Google-Account gespeichert und möchtest jetzt Deine Kontakte aus Deinem Account, in den Outlook haben?

Hier findest Du eine Schritt- für-Schritt-Anleitung, wie Du Deine Kontakte aus Deinem Account exportieren und in Outlook importieren kannst. Denn, aus Erfahrungen hat sich gezeigt, dass es einfacher ist, wenn Du an einem Rechner direkt exportierst und importierst.

So exportierst Du Kontakte aus Google und in Dein Outlook

Schritt 1

Gehe auf die Website von google. Melde dich dort mit mit Deinem Account an. Wenn du dich angemeldet hast, ist dort eine Liste mit deinen Kontakten. Wähle dort die Kontakte aus, die du in deinem Outlook haben möchtest.

veranschaulichung

Schritt 2

Anschließend gehe in der rechten oberen Ecke auf “Verwalten”. In “Verwalten” klicke anschließend auf Importieren von Kontakten. Als nächstes klickst Du links oben auf die drei Punkte und wählst dort exportieren aus. Dann musst Du auswählen, welches Dateiformat Du verwendest, da wählst Du „Outlook CSV“ aus.

Veranschaulichung

Schritt 3

Jetzt gehst Du in deinem Internetbrowser auf portal.office.com. Dort meldest Du Dich dort mit Deinem Konto an, dass Du in Outlook verwendest.

Schritt 4

Dann öffne bitte die Outlook-web-Variante und gehe auf Kontakte. In den Kontakten gehst Du bitte rechts oben auf „Verwalten“. In Verwalten gehst Du bitte auf „Importieren von Kontakten“.

Veranschaulichung

Schritt 5

Wenn Du auf Importieren von Kontakten gegangen bist, kannst Du die CSV-Datei hochlanden. Dann musst Du noch auf Importieren klicken. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte dieses Bild erscheinen:

veranschaulichung

Du willst mehr erfahren?

Wenn Du mehr über Outlook oder Microsoft 365 erfahren möchtest, Beratung oder Schulung benötigen, dann sprich uns gerne an. Wir helfen Dir bei der Analyse Deiner internen Prozesse und der auf Dich optimal zugeschnittenen Lösung zum Einsatz von Outlook.

Du hast Fragen und möchtest mit uns in Kontakt treten? Dann schreibe uns



    Kommentiere den Beitrag

    Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

    Jetzt zum Dicide Newsletter anmelden und monatlich Tipps & Tricks für modernes Arbeiten sichern!