Skip to main content

Willkommen bei der Juli-Ausgabe von „Neues in Teams“. Wie kann es sein, dass es bereits Zeit für den Blog „Neues in Teams“ für Juli ist? Keine Ahnung, der Sommer rast schnell an uns vorbei. In diesem Monat zeigen wir Dir, welche Vorteile das Update von Forms in Polls für Dich bedeutet.

Meetings

Microsoft Forms-Verbesserungen in Teams-Besprechungen

Forms Poll

Die „Forms“-App wird innerhalb von Teams durch eine neue App namens „Polls“ ersetzt. Dadurch wird es für die Teilnehmer*innen viel einfacher, Umfragen zu finden und zu ihren Chats und Meetings hinzuzufügen. Du kannst die „Umfragen“-App bei der Suche im Teams-App-Store (über die Seitenleiste oder die obere Navigationsleiste im Meeting) oder über das Flyout-Menü der Nachrichtenerweiterung sehen.

Die Benutzeroberfläche des Vorschlagsfensters für Umfragen wurde verbessert, einschließlich folgender Möglichkeiten:

die Liste der vorgeschlagenen Umfragen vom unteren in den seitlichen Bereich zu verschieben

Bereitstellung eines Einstiegspunkts auf der Seite des Umfrageportals, über den die Benutzer den Seitenbereich je nach Bedarf ein- und ausblenden können

Bereitstellung der Ansicht der Umfrageergebnisse (zuvor wurde nur die Abstimmungsansicht angezeigt), die es dem*der Ersteller*in der Umfrage ermöglicht zu sehen, wie die Umfrage nach dem Start für die Teilnehmer*innen der Besprechung aussehen wird

Poll Suggestions

Poll Suggestions

Du kannst jetzt eine Liste Ihrer kürzlich erstellten Umfragen sehen, so dass Du Deine früher erstellten Umfragen in neuen Meetings wiederverwenden und Zeit sparen können.

Recently Created Polls

Recently Created Polls

Eine neue Umfrage-Animation erscheint, nachdem die Teilnehmer*innen eine Antwort eingegeben haben. So können Sie sehen, dass die Stimme erfolgreich abgegeben wurde.

Es gibt einen neuen Fragetyp "Bewertung", der es ermöglicht, ein Feedback zu geben, indem Du skalierte Symbole bewertest

Die Ansicht der Umfrageergebnisse wurde verbessert, um sie intuitiver und leichter lesbar zu machen, mit Erweiterungen wie Farbanzeigen und dynamischen Ergebnissen.

Eine persönliche Schulung für Dich und Dein Team?

Das ist bei Dicide möglich. Zögere nicht und kontaktiere uns jetzt. Wenden Dich dabei gerne direkt an Axel Steffen unter asteffen@dicide.de, oder schreibe uns über unser Kontaktformular.

Weitere Blogbeiträge zu „Neues in Teams“ aus den vergangenen Monaten findest Du  hier.

Vivien Braackert

Vivien Braackert

Jahrgang 1994, gebürtige Schleswig-Holsteinerin und Meerliebhaberin. Vivien ist Teil des Marketing-Teams und gelernte Multimedia Producerin. Vom kleinen Film bis zur großen Veranstaltung: Vivien kümmert sich um die Außendarstellung der Dicide. Dabei darf die Kreativität nicht zu kurz kommen. Neben der Arbeit spielt sie Hockey beim 1. Kieler HTC und begeistert sich für den Standard- und Lateintanz. Kontaktieren Sie Vivien Braackert gerne bei LinkedIn.

Kommentiere den Beitrag

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jetzt zum Dicide Newsletter anmelden und monatlich Tipps & Tricks für modernes Arbeiten sichern!



    Close Menu

    Sie wünschen eine telefonische Beratung zu einem unserer Themen oder wollen einfach wissen, was morgen geht?

    Füllen Sie folgende Felder aus und ein Experte meldet sich bei Ihnen.