Skip to main content

Fit für neue IT. Die Vater Unternehmensgruppe absolviert die Microsoft Cloud Sales Academy in München und sichert sich neues Wissen zum Thema Microsoft Cloud-Services.

Die Cloud Sales Academy

Bei der Cloud Sales Academy handelt es sich um ein 6-monatiges Curriculum, bei dem das Team der Unternehmensgruppe lernte, Cloud-Technologie bei Kunden richtig zu platzieren. Sie trainierten nicht nur die technischen Grundlagen zu den Microsoft Cloud-Services, sondern erhielten weitere Einblicke in die Themen Sicherheit & Compliance, moderner Arbeitsplatz, Daten & AI sowie Power Plattform.

Kurse für moderne Gesprächs- und Präsentationsstrategien rundeten das Curriculum ab und sorgten für eine perfekte Vorbereitung auf Pitchs und Beratungsgespräche.

Mitarbeiter fördern und Wissen aufbauen

„Um die digitale Zukunft mit unseren Kunden zu gestalten, benötigen wir die Technologie-Experten von morgen. Die Cloud Sales Academy ist ein wichtiger Baustein, unsere Organisation zu befähigen, neu zu denken und mit den richtigen Ideen auf die Kunden zuzugehen. Ich habe mich sehr gefreut, das gruppenweite Team durch die Module zu begleiten. Für uns als Führungskräfte ist es genauso wichtig, neue Technologien zu verstehen und anzuwenden. Wir sind Teil unseres Teams!“

Frank Bösenkötter, Geschäftsführer Dicide GmbH

Workforce of the Future hilft Microsoft Partnern dabei, gezielt Wissen aufzubauen. Die Initiative macht Mitarbeiter fit für Cloud und AI und hilft bei der Suche nach neuen klugen Köpfen.

„Mitarbeiter fit für die Zukunft zu machen und neue Talente zu fördern, sind für uns zentrale Aufgaben. Trainingsprogramme wie Workforce of the Future schaffen auch für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie mit Spaß und Motivation an neue Themen herangehen und unsere Kunden begeistern können.“

Sascha Lucht, Geschäftsführer Vater Holding GmbH und Personalleiter der Vater Unternehmensgruppe

Abschlussveranstaltung in München

Am Freitag, 28.11.2019 fand die Abschlussveranstaltung der Cloud Sales Academy mit dem Team der Vater Business IT und der Dicide GmbH in München statt. Alle Absolventen bekamen einen traditionelle Doktorhut, um den neu erworbenen Titel gebührend zu feiern.

Sales Academy
Frank Bösenkötter, Stefan Redlin, Dennis Münster, Peter Obkircher , Martin Ihde

Wir gratulieren unseren Absolventen und danken dem Microsoft Orga- und Trainerteam um: Gregor Primus, Fabian Grote, Andreas Kersting, Daniel Melanchthon, Johanna Boneberger, Adil Boushib, Markus Sieber, Stefanie Grois, Stig Nygaard, Andreas Dreyer, Alexander Douchet, Martina Wycisk, Frank Schuster & Gernot Kühn.

Frank Bösenkötter

Frank Bösenkötter

Jahrgang 1970, gebürtiger Kieler, als Geschäftsführer der Dicide GmbH verfügt Frank Bösenkötter über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in diversen Unternehmen im In- und Ausland. Mit dieser Erfahrung und Expertise begleitet er Unternehmen dabei, ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und schneller wettbewerbsfähig zu machen. Dabei geht es ihm immer um das individuelle Zusammenspiel von Beratung - Befähigung - Umsetzung und dem dauerhaften Wissenstransfer. In seiner Freizeit reist Frank gern und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Kulturen, er treibt gern Sport, liebt Kulinarisches und interessiert sich sehr für das digitale Leben. Kontaktieren Sie Frank Bösenkötter auf Xing oder LinkedIn.

Leave a Reply