Skip to main content

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, lädt der Unternehmensverband Kiel zusammen mit dem Kooperationspartner der Kieler Wirtschaftsförderung am 06. März 2018 erneut zur Konferenz „Arbeiten 4.0“ ein.

Die Konferenz „Arbeiten 4.0“ findet im Rahmen des Industriepolitischen Dialogs der Landeshauptstadt Kiel statt. Schirmherr der Konferenz ist Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer.

 

Buzzword-Bingo? – Mitnichten!

Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data und Culture Change sind die Buzzwords, die meist in jedem Artikel, der sich mit dem Digitalen Wandel beschäftigt, rauf und runter strapaziert werden. Auch auf der Konferenz 4.0 werden diese Begriffe sicher des Öfteren zu hören sein, dann allerdings in hochkarätigen Vorträgen und Erfahrungsberichten aus der Robert Bosch GmbH, der Siemens AG, der Drägerwerk AG & Co. KGaA und der Campus Business Box e.V./opencampus.sh.

Interaktive Panels mit „Hands-On“-Methodenvermittlung zeigen, warum es sich lohnt, offen für den digitalen Wandel zu sein und diesen aktiv im eigenen Unternehmen zu forcieren. Der Rahmen des Programms wird schließlich ergänzt durch eine Ausstellung zu den oben genannten Themen und Pitches von 3 Start-ups mit Ideen für Klein und mittelständische Unternehmen.

 

Lost in Transformation?

Auch in diesem Jahr ist die Dicide wieder mit dabei. Sie finden uns in der begleitenden Ausstellung und im Panel „Lost in Transformation? Nutzen erkennen & digitalen Fahrplan entwickeln“. Frank Bösenkötter erläutert zusammen mit Meike Siemen und Maria von Stein von der Hebewerk GBR, wie man die Mitarbeiter bei der digitalen Transformation mitnimmt und welche Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung sinnvoll sind.

 

Die 2. Konferenz „Arbeiten 4.0“ findet statt am

Dienstag, 6. März 2018 von 9:00 bis 16:30 Uhr
im ATLANTIC Hotel Kiel
Raiffeisenstraße 2
24103 Kiel

Den Flyer zur Veranstaltung erhalten Sie hier. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich unter http://www.konferenz-4-0.de.

Mathias Penz

Mathias Penz

Mathias lebt mit seiner Familie direkt am Ostseefjord Schlei und ist seit der Gründung von Dicide an Bord. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich digitaler Dienste bringt er eine umfangreiche Expertise mit. Als Cloud Engineer liegt sein Fokus auf der Implementierung von Microsoft-Clouddiensten und Anwendungen. Er sorgt dafür, dass Anwender*innen schnell und zuverlässig auf die Cloud zugreifen und arbeiten können. Mathias deckt die gesamte Bandbreite ab: von der Migration von Unternehmen in die Cloud über Monitoring und Optimierung bis hin zu Wartung und Service. Besonders wichtig ist ihm die Absicherung der Cloud. Er ergreift Maßnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit, um Datenintegrität und Datenschutz zu gewährleisten. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Mathias ein großes Interesse an Technologie, Web-Technologien und Netzkultur. Er liebt es, jeden Tag etwas Neues zu lernen, Probleme zu lösen und anderen zu helfen. In seiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Urlaube verbringt er meist weit weg im Wohnwagen, er fährt gern Fahrrad, liest Bücher, schaut Serien und ist ein begeisterter Online-Gamer. Kontaktieren Sie Mathias Penz auf LinkedIn.

Kommentiere den Beitrag

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jetzt zum Dicide Newsletter anmelden und monatlich Tipps & Tricks für modernes Arbeiten sichern!