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      Microsoft 365

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      Optimieren Sie Ihren Vertrieb mit Microsoft Dynamics 365 Sales

      Was ist ein CRM System?

      In einem Customer Relationship Management System (CRM) werden alle relevanten Kundeninformationen dokumentiert. Durch eine zentrale Datensammlung können Kundenbeziehungen gepflegt werden, welches sowohl die Neukundenakquise als auch die Bestandskundenbindung unterstützt. Daher kann ein gutes CRM direkte Auswirkung auf den Unternehmenserfolg haben. Das ist einfache Kundenverwaltung mit dem Microsoft Dynamics CRM!

      Nicht nur der Vertrieb profitiert von einem CRM System, auch Marketing, Controlling oder Kundenservice Mitarbeiter können einen Nutzen daraus ziehen. Im CRM erfasste Daten können zur direkten Kundenansprache oder zu Auswertungszwecken genutzt werden.


      Was kann Microsoft Dynamics 365 Sales?

      Microsoft bietet mit Dynamics 365 Sales ein flexibles CRM System innerhalb der Microsoft Dynamics Welt, welches direkte Integrationen in die Microsoft 365 Systeme bietet, wie zum Beispiel Outlook, Teams und SharePoint. Dynamics 365 Sales ist cloudbasiert und somit geräteunabhängig über einen Browser erreichbar. Eine App für Smartphones und Tablets sorgt für weitere Flexibilität. So haben Sie alle relevanten Kundeninformationen jederzeit im Zugriff und können neue Informationen noch vor Ort beim Kunden ergänzen und für Ihre Kollegen zur Verfügung stellen.


      https://youtu.be/AXt4BcIQENs

      Vertriebsunterstützung

      Der integrierte Vertriebsprozess in Dynamics 365 Sales kann dabei unterstützen, mehr Verkäufe abzuschließen und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Der Prozess beginnt mit der Erstellung eines Leads, welcher zu einer Verkaufschance und einem Angebot weiterentwickelt wird und endet mit dem Abschließen eines Auftrags. Die Leads können automatisch erstellt, z. B. über Website-Kontaktformulare, oder manuell eingegeben werden, z. B. über die Erfassung von Visitenkarten. In jeder Phase des Prozesses können bestimmte Daten erfasst und Aktionen durchgeführt werden. Auch die Kommunikation mit dem Kunden wird hier dokumentiert. So haben Sie jederzeit eine vollständige Historie zu dem Vertriebsprozess. Sollte ein anderer Mitarbeiter innerhalb des Prozesses den potenziellen Kunden übernehmen, hat er sofort alle wichtigen Informationen im Zugriff. Die Historie kann ebenfalls genutzt werden, um zukünftige Kundeninteraktionen oder weitere Vertriebsansätze zu planen.

      Alle relevanten Kundeninformationen auf einen Blick
      Alle relevanten Kundeninformationen auf einen Blick


      Aktivitäten

      In Dynamics 365 Sales kann die gesamte Kundenkommunikation dokumentiert werden. Es werden Aktivitäten verwendet, um z. B. Notizen zu machen, E-Mails nachzuverfolgen, Telefonanrufe zu tätigen, Termine einzurichten und sich Aufgaben zuzuweisen. Das Ganze kann gleichzeitig stattfinden, während Sie einen Verkauf tätigen oder einen Servicefall lösen.

      Das Microsoft CRM versieht die Aktivitäten automatisch mit einem Zeitstempel und der Information über die zu erfassenden Person. So können alle durch die Aktivitäten scrollen, um den Verlauf zu sehen, während Sie mit einem Kunden arbeiten.

      Timeline der Kundenkommunikation
      Timeline der Kundenkommunikation

      E-Mails können direkt über das Outlook nachverfolgt werden. In Outlook wird eine kleine Version des Systems widergespiegelt, das bedeutet, dass auch von hier Datensätze erfasst oder bearbeitet werden können.

      Dynamics 365 Integration im Outlook
      Dynamics 365 Integration im Outlook


      Microsoft Dynamics CRM – SharePoint- Verknüpfung

      Eine weitere Anbindung in die Microsoft Welt, die das Dynamics CRM System bietet, ist die Verknüpfung mit dem Microsoft SharePoint. So können an den Datensätzen Dokumente hochgeladen werden, die im Hintergrund in einer SharePoint Struktur abgelegt werden. Die SharePoint Ordner können wie gewohnt synchronisiert werden, sodass Sie mit den Dateien auch in Ihrem Explorer arbeiten können. Durch diese Verbindung können zu Beispiel Angebots- und Vertragsdokumente direkt dem Kunden zugeordnet werden.

      Dokumentenablage am Kunden in Microsoft Dynamics CRM
      Dokumentenablage am Kunden


      Microsoft Dynamics CRM – Teams Integrierung

      Durch die Dynamics 365 for Microsoft Teams-Integration können Benutzer problemlos in der gewohnten Umgebung mit dem Dynamics System arbeiten, ohne die Applikation zu wechseln. Dies hilft ihnen, produktiver zu sein und ihre Arbeit effektiver zu erledigen.

      Dieses Feature wird aktuell weiter ausgebaut. Wir halten Sie auf diesem Blog über alle Änderungen auf dem Laufenden.

      Dynamics Ansicht in Microsoft Teams
      Dynamics Ansicht in Microsoft Teams


      Mehr zu Microsoft Dynamics CRM

      Microsoft Dynamics CRM im Unternehmen einführen

      Wenn Sie mehr über Microsoft Dynamics 365 Sales erfahren möchten oder eine Beratung benötigen, dann sprechen Sie mich gerne an.

      Wir helfen Ihnen bei der Analyse Ihrer internen Prozesse und der auf Sie am besten zugeschnittenen Lösung zum Einsatz des CRM Systems.

      Isabelle Puttrus

      Isabelle Puttrus

      Jahrgang 1993, geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Isabelle kam 2012 für ihr Studium der Wirtschaftsinformatik nach Kiel. Ein Auslands-Semester verbrachte sie bei spannenden Themen im kühlen finnischen Turku. Seit 2017 ist Isabelle Teil des Dicide Teams und kümmert sich schwerpunktmäßig um Themen, die mit Daten aller Art zu tun haben. Hierzu gehört die Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten über Business Intelligence Tools, wie z.B. PowerBI aber auch per SQL, genauso wie die Sicherheit von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der DSGVO. In ihrer Freizeit lebt sie ihre Kreativität beim Malen und Fotografieren aus. Auch Gesellschafts- und Lateintanz gehört zu ihren Leidenschaften. Kontaktieren Sie Isabelle Puttrus auf Xing oder LinkedIn.

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