Skip to main content

Als sich der Turnverein Hassee Winterbek e.V. im Jahr 1904 gründete, rechnete man nicht damit, dass der später ausgegliederte Handballverein THW Kiel im Profi-Handball ankommen würde. Noch weniger ahnte man, dass der Club als Rekordmeister in die Geschichte des Handball-Sports eingehen würde.

Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es einer immensen Ausdauer und Disziplin, einem starken Team, einem guten Umfeld, aber auch den richtigen Ressourcen. Auf dem Spielfeld kommt es auf genaue Kommunikation an. Aber eben nicht nur dort. „Kommunikation spielt auch im Tagesablauf zwischen Spielern, Trainer und unserer gesamten Organisation eine wichtige Rolle“, so  Thorsten Storm, Geschäftsführer des THW Kiel. Die Abstimmung zwischen Spielern, Trainern, Betreuern und der Geschäftsstelle, die Terminkoordination, die Reiseplanung, das Marketing, die Kommunikation mit den Fans und Partnern – nur ein paar Aufgaben, die die Gesamtorganisation tagtäglich stemmen muss. Aus diesem Grund setzt der Rekordmeister in seiner ITK-Infrastruktur auf ein modernes, schnelles und flexibles System.

Mit der Microsoft Cloud Lösung Office 365, ergänzt um Microsoft Dynamics CRM, Windows 10 pro und aktuellster Hardware, wie dem Microsoft Surface Pro 4 war mit der Unterstützung und Beratung von Dicide schnell die richtige Plattform gefunden. Der Schritt in die Cloud sorgt für schlanke Strukturen und größtmögliche Flexibilität. Es besteht jederzeit ortsunabhängig Zugriff auf alle relevanten Daten, Kontakte und Termine und die Kommunikation ist per Mail, Skype und Chat jederzeit möglich.

 

THW Kiel setzt auf Office 365

 

In der beigefügten Microsoft Fallstudie wird das Gesamt-Projekt ausführlich dargestellt. Klicken Sie einfach auf das Bild der Studie, um es herunterzuladen. Bei weiteren Fragen zum Projekt, Office 365, Dynamics CRM, der Cloud oder Azure kommen Sie gern auf uns zu.

 

Mathias Penz

Mathias Penz

Mathias lebt mit seiner Familie direkt am Ostseefjord Schlei und ist seit der Gründung von Dicide an Bord. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich digitaler Dienste bringt er eine umfangreiche Expertise mit. Als Cloud Engineer liegt sein Fokus auf der Implementierung von Microsoft-Clouddiensten und Anwendungen. Er sorgt dafür, dass Anwender*innen schnell und zuverlässig auf die Cloud zugreifen und arbeiten können. Mathias deckt die gesamte Bandbreite ab: von der Migration von Unternehmen in die Cloud über Monitoring und Optimierung bis hin zu Wartung und Service. Besonders wichtig ist ihm die Absicherung der Cloud. Er ergreift Maßnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit, um Datenintegrität und Datenschutz zu gewährleisten. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Mathias ein großes Interesse an Technologie, Web-Technologien und Netzkultur. Er liebt es, jeden Tag etwas Neues zu lernen, Probleme zu lösen und anderen zu helfen. In seiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Urlaube verbringt er meist weit weg im Wohnwagen, er fährt gern Fahrrad, liest Bücher, schaut Serien und ist ein begeisterter Online-Gamer. Kontaktieren Sie Mathias Penz auf LinkedIn.

Kommentiere den Beitrag

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jetzt zum Dicide Newsletter anmelden und monatlich Tipps & Tricks für modernes Arbeiten sichern!