Skip to main content

Am 20. August 2019 eröffnet die Vater Unternehmensgruppe gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen Dicide Gmbh, Microsoft und Steelcase die erste modern workplace factory Norddeutschlands in Kiel. Die Besucher erwartet ein facettenreiches Konzept, welches verschiedene Raum- und Technologielösungen berücksichtigt und das Ausprobieren vielfältiger und neuer Arbeitsformen ermöglicht.

Mitten im Wissenschaftspark Kiel eröffnet am 20. August 2019 die erste modern workplace factory Norddeutschlands (kurz: mwf). Auf knapp 400 qm Fläche bietet die Vater Unternehmensgruppe mit ihrem Tochterunternehmen Dicide Gmbh und den Kooperationspartnern

Microsoft und Steelcase eine digitale Erlebniswelt der besonderen Art.
„Wir lesen es täglich in der Presse oder erleben es bei unseren Kunden: Der digitale Wandel stellt viele Unternehmen oftmals vor große Herausforderungen”, so Klaus-Hinrich Vater, geschäftsführender Gesellschafter der Vater Holding GmbH. „Genau dieses Thema haben wir
an unserem Standort in der Boschstraße in Kiel aufgegriffen und bieten mit unserer modern workplace factory den perfekten Begleiter für den digitalen Wandel.”

Mensch, Raum & Technologie

Im Fokus der mwf steht das Zusammenspiel der drei Komponenten Mensch, Raum und Technologie. Das facettenreiche Konzept der mwf berücksichtigt verschiedene Raum- und Technologielösungen, die Besuchern das Ausprobieren vielfältiger und neuer Arbeitsformen
ermöglichen. Hierbei bietet die mwf verschiedene Buchungspakete – ob Start-ups, etablierte Unternehmen, Einzelpersonen oder ganze Teams – die mwf bietet für jeden das passende individuelle Format. Das lokale Umfeld der mwf trägt zu dem spürbaren, innovativen Spirit bei. Angesiedelt inmitten des Wissenschaftsparks Kiel mit über 150 Unternehmen und direkt angrenzend an die Christian-Albrechts-Universität gehören Kreativität, Innovation und Digitalisierung zum Alltag.

Den modernen Arbeitsplatz erlebbar machen

„Es geht uns darum, kleine und mittlere Unternehmen sowie Institutionen aller Art dabei zu unterstützen, wie sie den Arbeitsalltag vereinfachen können, vor allem mithilfe von Technologie, Raumkonzepten und natürlich menschlichem Verhalten. Es geht also darum, Mensch, Raum und Technologie so miteinander in Zusammenhang zu bringen, dass wir den modernen Arbeitsplatz der Zukunft erlebbar machen und gestalten können“, so Frank Bösenkötter von der Dicide GmbH. „Aufgrund des umfangreichen Portfolios und der langjährigen Expertise verfügt die Vater Unternehmensgruppe sowohl über das erforderliche Netzwerk als auch das nötige Know-how, um den modernen Arbeitsplatz zu gestalten.“ Neben der Erlebbarkeit der Räumlichkeiten selbst, sorgen zudem ein umfangreiches Workshop und Schulungsangebot sowie viele interessante Speaker für ein abwechslungsreiches Programm.

modern workplace factory – Eröffnung am 20.08.2019

Ca. 100 geladene Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden an der Eröffnung am 20.08.2019 teilnehmen. Als Ehrengäste werden unter anderem Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz und Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer gemeinsam mit Klaus-Hinrich Vater die modern workplace factory offiziell eröffnen.

Erleben Sie Ihre digitale Zukunft

Besuchen  Sie  uns  inmitten  des  Wissenschaftsparks  Kiel. 
Hier  erleben  Sie  auf  etwa 400  m² neue Arbeitsformen von morgen –  anfassbar,  praktisch  und  professionel begleitet. Unser  umfangreiches  Workshop-­‐ und Schulungsprogramm  hilft  Ihnen,  den Arbeitsplatz  der  Zukunft  zu  verstehen.  Wir  bieten  Ihnen mit der  mwf  einen  Ort  zum  Netzwerken,  Wissensaustausch,  Ideen  entwickeln und für Ihre Veranstaltungen.

Zusammen gestalten wir Ihren Arbeitsplatz der Zukunft. Lernen Sie uns und den Arbeitsplatz von morgen kennen.

www.mwf.kiel.de

Hannah Schmitt

Hannah Schmitt

Jahrgang 1992, gebürtige Kielerin, begeisterte Sportlerin. Hannah ist der kreative Kopf des Teams. Durch ihr Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement ist sie im Marketing zu Hause. Hannah kümmert sich um die Außendarstellung der Dicide: von der Konzeptionierung von Marketingmaßnahmen über die Umsetzung bis hin zur Auswertung. Neben dem kreativen Gestalten steht die Öffentlichkeitsarbeit im Fokus. Social-Media-Management und die Erstellung von Bild- und Videomaterial sind ebenfalls Schwerpunkte ihrer Arbeit. Nebenberuflich ist sie Pressesprecherin der TUS-Holtenau Huskies, einem Inlinehockey-Verein aus Kiel, in dem sie selbst Spielerin ist. Kontaktieren Sie Hannah Schmitt auf Xing oder LinkedIn.

Kommentiere den Beitrag