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Die E-Mail ist derzeit noch unser wichtigstes Kommunikationsmittel, wenn es darum geht gerade im geschäftlichen Alltag mit Partnern, Kunden, Lieferanten, seinen Kollegen und Vorgesetzten zu kommunizieren. Bei unserer Arbeit begegnen uns täglich eine große Zahl an E-Mails und ebenso vieler unterschiedlicher E-Mail Adressen. Zum einen begegnen sie uns natürlich im Zuge der Kommunikation, zum anderen aber auch, weil wir Sie für Kunden einrichten und administrieren. Doch auch unterwegs fallen uns ständig irgendwo E-Mail Adressen auf.  So finden sie sich auf Autos und Lieferwagen, auf Plakaten, in Flyern, in Zeitschriften und überall dort, wo jemand – ein Betrieb oder eine Firma – seine Kontaktmöglichkeit darstellt. Die E-Mail Adresse ist nicht nur allgegenwärtig, sie ist auch das meist genutzte digitale Kommunikationsmedium – zumindest in der Geschäftswelt.

Was mir dabei oft auffällt ist, dass viele gerade kleine und mittelständische Unternehmen dabei auf kostenfreie Freemail Anbieter , wie zum Beispiel Google, T-Online, Web.de, Outlook.com usw. setzen. Bei Gründung eines neuen Unternehmens mag man damals noch auf die Kosten geschaut haben und sich für eine kostenfreie Mail-Adresse entschieden haben. Dabei haben viele Unternehmen eine eigene Webseite und damit eine Internet-Präsenz mit eigener Adresse. Dennoch beharren sie auf der FreeMail-Adresse aus Angst nicht erreichbar zu sein.

 

Darum nutzen Sie eine sichere und professionelle E-Mail Kommunikation für Ihr Unternehmen

Doch dies ist ein Irrglaube. Ein professioneller Auftritt ist für ein Unternehmen ebenso wichtig, wie zufriedene Kunden. Schließlich hat sich der Gründer eines Unternehmens scher sehr genau überlegt, wie das unternehmen heißen wird, wie es sich nach außen darstellt – Logo, Briefpapier, Visitenkarten, die Gestaltung der Büroräume, eine klare und moderne Webseite. Dazu gehört auch eine professionelle E-Mail Adresse mit der eigenen Domäne (@IhreFirma.de).

Freemailer, wie GMX, Outlook.com und Web.de finanzieren sich durch Werbung. Sie erscheint im Browserfenster zwischen Ihren E-Mails. So mancher Freemailer fügt sogar am Ende Ihrer Mails, die Sie mit Ihren Kunden austauschen, wo es um geschäftliche, ernsthafte Korrespondenz geht, Werbetexte und teilweise sogar ganze Werbebanner an. Wollen Sie in Ihrem E-Mails wirklich für andere Unternehmungen Werbung machen? Dabei ist nicht einmal durch Sie steuerbar, welche Werbung dort erscheint. Nicht auszudenken, was da im schlimmsten Fall alles auftauchen könnte.

Wäre es da nicht sinnvoller, lieber Werbung für Ihr eigenes Unternehmen zu machen? Mit professioneller E-Mail-Kommunikation ist das möglich. Darüber hinaus können Sie mit professionellen Lösungen über Ihre Daten vollumfänglich selbst verfügen. Sie können Sie Archivieren, Exportieren oder sie an andere Systeme für eine Automation anbinden.

Professionelle und sichere E-Mail Kommunikation ist heute ganz einfach. Mit einem starken Partner und mit Dicide managed Exchange.

Im Beruflichen Arbeitsalltag ist es wichtig, schnell genau diejenigen Informationen zur Hand zu haben, die man gerade benötigt. Wer erst danach suchen muss, verliert wertvolle Zeit. Da ist es besonders hilfreich, wenn man auch unterwegs auf ein gutes System Zugriff hat, welches alle E-Mails, Termine und Kontakte bereit hält, Änderungen sofort synchronisiert und Ihnen alles in Echtzeit für Sie auf Ihren Enderäten bereit hält. Wie wäre es, wenn Sie zudem jederzeit auch Zugriff auf den Kalender Ihrer Kollegen und Mitarbeiter hätten? Sie könnten auf einen Blick erkennen, wann Sie den Termin mit dem Kunden oder Partner vereinbaren müssen, damit auch alle wichtigen Teilnehmer Zeit haben.

 

Was tun bei Verlust eines Endgerätes?

Hat diese Form der Mobilität nicht auch Nachteile? Was ist wenn ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird? Kann der Finder nun auf alle meine Daten zugreifen?

Kein Problem. Das fehlende Gerät wird aus der ferne gesperrt und/oder gelöscht. So bleiben alle Ihre Daten immer geschützt und es wird verhindert, dass unberechtigte Zugriff darauf bekommen. Und wenn Sie das Gerät doch wiederfinden, reicht die Eingabe ihrer Zugangsdaten aus, um alle Mails, Termine und Kontaktdaten wieder zu synchronisieren.

Mit der Dicide managed Exchange  Lösung, kommunizieren Sie professionell per E-Mail. Ihre E-Mails sind individuell, markanter und wirkungsvoller. Sie können Nachrichten mit bis zu 150 MB versenden. Dank 50 GB Speicher pro Benutzer lassen sich Nachrichten und Dateien außerdem problemlos aufbewahren. Durch die Einbindung Ihrer eigenen Domäne tritt Ihr Unternehmen ab sofort auch nach außen professionell auf. Dank optionaler Archivierungsfunktion erfüllen Sie die gesetzliche Offenlegungs- und Compliance-Pflichten.

Informieren Sie sich jetzt unter www.dicide.de oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gern!

 

Frank Bösenkötter

Frank Bösenkötter

Jahrgang 1970, gebürtiger Kieler, als Geschäftsführer der Dicide GmbH verfügt Frank Bösenkötter über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in diversen Unternehmen im In- und Ausland. Mit dieser Erfahrung und Expertise begleitet er Unternehmen dabei, ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und schneller wettbewerbsfähig zu machen. Dabei geht es ihm immer um das individuelle Zusammenspiel von Beratung - Befähigung - Umsetzung und dem dauerhaften Wissenstransfer. In seiner Freizeit reist Frank gern und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Kulturen, er treibt gern Sport, liebt Kulinarisches und interessiert sich sehr für das digitale Leben. Kontaktieren Sie Frank Bösenkötter auf Xing oder LinkedIn.

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