Skip to main content

Kaum zu glauben, dass das Jahr 2022 schon vorbei ist. Wir sind gespannt, was das Jahr 2023 für Microsoft Teams bringen wird. Aber auch im Dezember hat Microsoft Teams wertvolle Neuerungen herausgebraucht rund um das Thema Chat & Zusammenarbeit.

Chats und Zusammenarbeit

Chats löschen

Neu: Organisiere und entferne nicht mehr benötigte Chat-Unterhaltungen, ohne andere Teilnehmer*innen zu beeinträchtigen.

Delete Chat

Erweiterte Reaktionen

Drücken Dein Feedback kreativer aus. Das geht jetzt mit über 800 Team-Emojis für jede Situation: Kommuniziere Reaktionen, um zu feiern, Deine Zustimmung auszudrücken oder die Erledigung von Aufgaben zu betonen.

Expanded reactions

Hinzufügen von Personen zu einem Gruppenchat mit @mention

Füge dem Chat mit @mention neue Teilnehmer*innen hinzu, ohne dass Du zum Hinzufügen-Dialog navigieren müssen. Wenn Du neue Teilnehmer*innen hinzufügen möchtest, kannst Du vorher festlegen, wie viel vom Verlauf freigegeben werden soll.

Add people to group chat

Empfohlene Personen bei der Erstellung einer neuen Nachricht

Spare Zeit bei der Suche nach den richtigen Beteiligten. Mithilfe von KI unterstützt Dich der Teams-Chat bei der Initiierung neuer Unterhaltungen, indem er Dir Kolleg*innen auf der Grundlage Deiner bisherigen Zusammenarbeit empfiehlt. Diese Funktion wird bis Ende des Jahres allgemein verfügbar sein.

Recommended people when creating a new message

Eine persönliche Schulung für Dich und Dein Team?

Das ist bei Dicide möglich. Zögere nicht und kontaktiere uns jetzt. Wenden Dich dabei gerne direkt an Axel Steffen unter asteffen@dicide.de, oder schreibe uns über unser Kontaktformular.

Weitere Blogbeiträge zu „Neues in Teams“ aus den vergangenen Monaten findest Du hier.

Vivien Matzen

Vivien Matzen

Jahrgang 1994, gebürtige Schleswig-Holsteinerin und Meerliebhaberin. Vivien ist Teil des Marketing-Teams und gelernte Multimedia Producerin. Vom kleinen Film bis zur großen Veranstaltung: Vivien kümmert sich um die Außendarstellung der Dicide. Dabei darf die Kreativität nicht zu kurz kommen. Neben der Arbeit spielt sie Hockey beim 1. Kieler HTC und begeistert sich für den Standard- und Lateintanz. Kontaktieren Sie Vivien Braackert gerne bei LinkedIn.

Kommentiere den Beitrag

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jetzt zum Dicide Newsletter anmelden und monatlich Tipps & Tricks für modernes Arbeiten sichern!